Freizeitangebote in und um Waldfenster

Wer gemütlich laufen will, findet drei markierte Spazierwege rund um Waldfenster mit unterschiedlicher Länge.

Die Aktiveren erkunden gerne die drei markierten Rundwanderwege mit insgesamt 18,5 Km Länge. Und wer es ganz ernst meint, findet drei Fernwanderwege des Rhönklubs zwischen Bad Kissingen, Bad Brückenau und dem Kreuzberg, zwischen 13 und 19 Km Länge, insgesamt 50 Km Rhönklubwege.

Radwanderwege verbinden Waldfenster mit Bad Kissingen und dem Saaletal, mit Bad Brückenau und dem Sinngrund. Für versierte Radler oder Biker stehen landschaftlich sehr schöne Touren in die Schwarzen Berge, zum Würzburger Haus, Berghaus Rhön, Kissinger Hütte, oder zum Kreuzberg zur Verfügung. Broschüren für die markierten und beschriebenen Touren gibt es kostenlos. Bei einigen Vermietern können Sie auch Fahrräder ausleihen.

Die zentrale Lage von Waldfenster ist ideal, so sind die vielfältigen Angebote für Familien, für junge wie auch für ältere Gäste schnell zu finden..

Auch für Wintersportler bietet die Rhön eine Fülle von Möglichkeiten. Ein eigener Wintersportprospekt des gesamten Rhönbereichs informiert über Skilifte für den Abfahrtslauf, über Rodelbahnen, Skischulen und Skiverleih über eine Eissporthalle und alles Wissenswerte.

Textfeld: